Diese 13 Buchtitel lassen sogar Büchermuffel schmunzeln

Zugegeben, ich bin nicht gut darin, mir Buzzfeed-Titel für meine Artikel auszudenken. Muss ich aber auch nicht, das ist ja nicht Buzzfeed hier. Oder Spiegel Online.

Romantitel sind immer mal wieder Gegenstand der Diskussion. Sei es, weil historische Romane offenbar nur noch mit weiblichen Berufsbezeichnungen möglich sind oder weil Autoren in Titeln selbst schon eine kleine Kurzgeschichte unterbringen, über Titel kann und wird gern gesprochen. Wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt – die meisten Titel werden heute ja kaum noch vom Autor selbst festgelegt, Marketing und Lektorat haben da immer etwas mitzureden.

Insofern ist der Versuch der Kollegen von Contently nur konsequent, die 13 bekannten Werken der Weltliteratur einen neuen Schliff verpasst und ihre Titel an die Klickbait-UnKultur des Internets angepasst haben.

Und ja, Wow, Is Darcy the Hottest Guy Ever, or Is It Just Us? fasst Stolz und Vorurteil ganz gut zusammen.

Advertisements

Über Tobias Illing

Germanist und Kulturmanager mit angeborener Lust zu Lesen und einem Zweitwohnsitz im Internet. Autor von https://paginasecunda.wordpress.com Zeige alle Beiträge von Tobias Illing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: